Sportschützen Club Eich
300 m | 50 m Kleinkalibergewehr | 10 m Luftgewehr

7. Schützen-Jass in Eich am 27. Januar 2024

Roland Bucher gewinnt vor Theres Stalder und Toni Renggli

Roland Bucher gewinnt den 7. Schützen-Jass vor Theres Stalder und Toni Renggli

Peter Vonesch begrüsste die Jasserinnen und Jasser am 27. Januar 2024 zum 7. Schützen-Jass und hiess sie herzlich willkommen. Einige nahmen auch bereits zum 7. Mal teil, wofür ihnen der SSC Eich einen Kaffee offerierte. Um 13:30 Uhr startete das Turnier.
Nach ca. 40 Minuten wurden nicht nur die Karten, sondern auch die Jasspartner neu gemischt.  Fünf Runden später, um 17:00 Uhr konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im 10m-Stand einen Apéro geniessen, über Kartenglück diskutieren und die Schiessanlage begutachten. Die fleissigen Helfer haben währenddessen die Rangliste fertiggestellt und die Tische gedeckt für das anschliessende Abendessen.
Gegen 18:00 Uhr kehrten die Jasserinnen und Jasser zur Rangverkündigung in die Schützenstube zurück. Dann hat Peter Vonesch der Spannung ein Ende gesetzt und die Goldgewinner bekanntgegeben: Der Sieger, Roland Bucher, konnte 5 g Gold entgegennehmen.  Auf den Rängen zwei und drei platzierten sich Theres Stalder und Toni Renggli, welche 2.5 g resp. 2 g Gold erhielten. Auch die restlichen 57 Gewinner   konnten einen Preis aus dem reichhaltigen Gabentempel auswählen.
Um 18:30 Uhr servierte das Helferteam den Salat zur Vorspeise, danach konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Abendessen fassen. Die Napfrollen mit Rösti und Bohnen, lecker gekocht von Erich Bucher, fanden grossen Anklang und so wurde die Möglichkeit, sich einen Nachschlag zu holen, rege genutzt.
Nach dem Essen stieg die Spannung erneut: Bei der Verlosung der Tombola konnten nochmals 11 glückliche Gewinnerinnen und Gewinner schöne Preise auswählen.
Nach Kaffee und Dessert, zufrieden und satt, haben einige der Teilnehmenden nochmals einen Jass geklopft und gemütliche Stunden genossen.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Sponsoren und Helfern ganz herzlich - sie haben diesen gelungenen Anlass ermöglicht!
> Zur Rangliste

> Impressionen



Herzlichen Dank für die grosszügige Unterstützung

 



 

Private Sponsoren